Springe zum Inhalt

Flugschulteam

Die Geschichte der West-Allgäuer Flugschule/Flugschulteam

Die Geschichte der Westallgäuer Flugschule und des Flugschulteam begann vor vielen Jahren, genau gesagt vor mehr als 30Jahren. Fasziniert von dem Spiel mit dem Wind wurde aus einer Surfschule eine Flugschule. Zuerst für Drachen, dann kamen die ersten Gleitschirme. 1978 kam Tochter Stefanie zur Welt; 1981 folgte Dominik und 1987 kam noch das „Nesthäkchen“ Benjamin (Ben) dazu, die alle heute noch in der Flugschule dabei sind. Sie wurden schon fast mit Flügeln geboren. Und wie alles, das mit Enthusiasmus betrieben wird, entwickelte sich auch diese Flugschule weiter.

Familienbetrieb:

Heute sind wir ein Familienbetrieb der stolz darauf so viele verschiedene Facetten der Fliegerei selber zu fliegen und Ausbilden zu können. Denn wir bieten in der Westallgäuer Flugschule die motorlose Fliegerei und Schulung an, Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen, und mit der Allgäuer Flugschule, die Ultralight Fliegerei und Schulung mit dem Motorschirm, Minimum, Mosquito, Trike, Mikrolight, Leichttrike und Dreiachser. Dazu, nicht zu vergessen, noch Tandemflüge, Reisen, Rundflüge und Eventtage. Umso mehr freuen wir uns, unseren schönen Flugsport mit Euch teilen zu dürfen.

Flugschulteam

der Ausbildungsleiter Gleitschirm und Drachenausbildung
Gugiist Ausbildungsleiter der Westallgäuer Flugschule für Drachen und Gleitschirm.

Er ist unser 1. Lehrer für Gleitschirmausbildung und Drachenausbildung.
Ferner Tandempilot, Tourguide der Flugreisen, und Aktionpro Filmcamera Experte.

Büro, Organisation, Touren, Telefon... einfach die Gute Seele für Alles

Gerlindemacht die ganze Organisation. Sie ist für alle Fragen am Telefon, im Büro sowie Beratung + Verkauf von Flugausrüstungen.
Sie ist bei der Gleitschirm und Drachenausbildung dabei,
+exzellente Köchin auf den Touren!!!
Packen der Rettungsgeräte, Gleitschirmcheck und Fahrdienst

Dominikist Ausbildungsleiter der Allgäuer Flugschule für alle unsere UL`s. Er unterrichtet: Motorschirm+Minimum,
TrikeLeichttrike, Gleitschirm+Drachen, Tandempilot und Dreiachser.
Kurzum für Technische Fragen+Gerätekunde, Motorschirm+Minimum Verkauf. Sowie Beratung und Verkauf jeglicher Flugausrüstungen.
Pilot für Rundflüge und Schnupperflüge.

Motorschirmausbildung, UL-Theorie und was sonst noch so anfällt 😉 Homepage

 NinaMotorschirm Ausbildung, Theorie Ultraleicht
Organisation von Motorschirm und Minimum Kursen
Fahrdienste, Springer...
Sowie Homepage und Bilder.

Benjamin, ist hauptberuflich Gleitschirm Testpilot und Konstrukteur der Firma Phi. Aber er hilft aber aus bei Tandemflügen und wenn Not am Mann ist.

Stefanieist die rechte Hand von Gerlinde.
Zum Beispiel hilft sie bei der Buchhaltung und am Telefon.

Josefine und Ida, die Sonnenscheine der Flugschule.
Sowie ab und zu auch schon am Telefon ;-)

Unser Wachhund und Gute-Laune-Hund 🙂
Lola, unsere griechische Asylantin.
Dazu unser 
Maskotchen und Aufpasser.
Wenn sie mal gerade nicht in der Flugschule ist, ist sie beim Mäusebuddeln.

unser Transportesel und Wecker
Pepe, unser heimlicher Chef!!!
Weiter Nina`s personal Trainer