Springe zum Inhalt

Flugtour Motorschirm

Flugtour Motorschirm Leichttrike Italien
Motorschirm Tour, zum spaß haben, gemeinsam Fliegen aber auch als Refresher oder zum Einfliegen gedacht.

- etwas unsicher im Starten oder Startschwierigkeiten
- nochmal betreut mit dem Motorschirm Starten und Fliegen
- nicht genügend Motorschirmstarts

- andere Flugplätze kennen lernen
- gemeinsam einen Streckenflug planen und durchführen
- betreut auf Strecke gehen
- Starten und Landen üben
- Spaß haben!

Termin: 30.04. - 05.05.2023
Ort: voraussichtlich Nord-Italien
Reiseleiter: Dominik und Nina
Inklusiv Leistungen:
  • Betreuung
  • Spaß
Nicht inbegriffen: Transport, Unterkunft, Verpflegung
Anreise/Transfer: Mitfahrgelegenheit ab der Flugschule/eigene Anfahrt
Unterkunft:
geeignet für: SPL UL  Motorschirmschein + Leichttrike
Programm:  Fliegen 😉
Preis:  ab 650€

Jetzt buchen>>

Zurück von unserer Erkundungstour Motorschirm 2023

eine absolut erfolgreiche Tour 6 Tage, 5 Fluggelände Flugplätze, viele unterschiedliche Flüge, tolle Eindrücke und jede Menge spaß!!!
Aber mal von Anfang an:

Unser Anfang war in Meduno. Dort haben wir die Motoren und Ausrüstung einsestellt und Start und Landetraining gemacht.
Wir hatten mit ziemlich vielen Notams zu kämpfen, auch das war für alle eine gute Erfahrung wie wir damit umzugehen ist.
Von Meduno aus haben wir dann unseren ersten Streckenflug geplant und durchgeführt, zu einem "nahegelegenen" Flugplatz. Gleich die nächste Erfahrung. Der Umgang mit Wind! 1h.45min Hinflug, 45min. Rückflug. Das erste mal einen anderen Flugplatz in Italien anfliegen ;-). Wie willkommen wir waren, Top!!! Dort Mittag gegessen, Auftanken auf italienisch, s. Bild, und Rückflug.

Motorschirm Flußbettfliegen
Die Landschaft und Flussbetten, ohne Wasser sind beeindruckend!

Gleich an dieser Stelle: Alle Flugbilder in der Luft sind von Ivo, von Chickenwings. Ivo macht beeindruckende Tandemflüge am Pizol und Umgebung.
Schaut doch mal auf seine Seite>>

Von dort aus ging es weiter ans Meer. Auch hier haben wir weiter unsere Start und Landetechnik verfeinert, haben verschiedene Schirme ausprobiert, Motorschirm Vorwärtsstart, Rückwärtsstart und Starten in unterschiedlichen Windbedingungen geübt, und sind auf Strecke zu einem anderen Flugplatz geflogen.
Aber am beeindruckensten war ein wunderbarer Sonnenuntergangsflug, und das Motorschirmcruisen am Meer entlang!!!
Der krönende Abschluß war dann noch ein Sonnenuntergangsflug bzw. Vollmondaufgangsflug in Meduno am Berg, also ohne Motor, und am kommenden Tag im Tiefflug durchs Flußbett mit unseren Motoren.

Aber jetzt möchte ich Euch die gesammelten Werke nicht vorenthalten 😉