Springe zum Inhalt

Trike

Trike, das Motorrad der Lüfte

Trike fliegen kombiniert freies Fliegen mit sportlicher Eleganz.
Sich frei in der Luft zu bewegen, den Wind im Gesicht, die Welt zu Füßen durch die Lüfte zu gleiten, das ist Ultraleichtfliegen.
Ultraleicht Fliegen erfreut sich großer Beliebtheit. Wir bilden jedes Jahr viele Trikepiloten aus, die diese Art zu fliegen sehr genießen. Daher haben wir uns in dieser Richtung stark weiter entwickelt. Momentan besitzen wir 2 Trikes >120kg und 2 Leichttrikes<120kg. Unser Heimatflugplatz ist Wildberg - zum Fliegenden Bauern - in Wildberg bei Lindau am schönen Bodensee. Die UL Ausbildung fliegen wir hauptsächlich auf dem Flugplatz in Tannheim, der vielen Piloten durch Tannkosch bekannt ist. Der Flugplatz Tannheim ist zum Schulen ein wahres Paradies. Aber natürlich fliegen wir auch viele andere Flugplätze hier in der Gegend an.
Interesse? Probiert es doch einfach mal aus. Unser Fluglehrer nimmt Euch gerne zu einem Schnupperflug mit herrlichem Bodensee und Alpen Panorama mit.

Trike fliegen, Ultraleicht fliegen ...los geht´s


Ultraleicht Flugschule:

Die Ausbildung in unserer Ul Flugschule ist je nach Vorkenntnisse des Schülers sehr unterschiedlich.
Infos dazu gibt es:
Beim Verband DULV >>

Infoblatt:  
Typische Fragen Trike+LL

Termine: Nach individueller Absprache

ein elektro Leichttrike im Landeanflug Aussicht bei Trike Rundflug über Löwenzahnfelder im Allgäu die Allgäuer Alpen im Herbst von oben aus der Vogelperspektive. Rundflug im Winter Trike am Flugplatz beim Startcheck Scheidegg im Winter von oben Rundflug mit Blick auf Hochgrat und Nagelfluhkette im Herbst